1. Nachhaltigkeitsmesse in Wolfenbüttel

Am 26. Januar fand in Wolfenbüttel unter dem Motto „FAIRänderbar“ die 1. Regionale Messe für Nachhaltigkeit, Ernährung und Umwelt statt.

Etwa 60 Aussteller*innen aus der Region waren in der Lindenhalle vertreten – für 25 weitere Interessent*innen war kein Platz mehr vorhanden. Kleinere Firmen – viele Startups, etablierte Unternehmen, Vereine, die Ortsgruppe von Fridays for Future, Stadt- und Landkreisverwaltung waren vor Ort.

Als einzige Partei war der GRÜNE Kreisverband mit seinem Infostand-Fahrrad präsent. Das Glücksrad lockte viele Besucher*innen an den Stand, an dem einige teilweise schwierige Fragen zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu beantworten waren. Es verließ aber keine*r den GRÜNEN Stand ohne einen kleinen Preis bzw. Trostpreis. Das Publikum war zahlreich erschienen, sodass es am Stand kaum mal Augenblicke zum Verschnaufen gab – die Bilder vom Stand täuschen, denn sie sind vor Beginn der Veranstaltung aufgenommen worden.

v.l. Ulrike Siemens, Manfred Kracht, Angelika Uminski-Schmidt

Mehr zur Messe mit einer Liste der Aussteller*innen: https://www.umweltdetox.de/