Fahrradstraße Alter Weg

Der Alte Weg als Ganzes soll Fahrradstraße werden. Diese Möglichkeit sieht das Wolfenbütteler Radverkehrskonzept vor, welches der Rat in seiner Märzsitzung einstimmig verabschiedet hatte. Anwohner vom Alten Weg und vom Neubaugebiet Am Antoinettengarten hakten nun bei Stefan Brix, dem Vorsitzenden des städtischen Bauausschusses und Ratsmitglied von Bündnis 90/ Die Grünen nach. Gemeinsam mit seinen Fraktionskollegen, Markus Brix und Jürgen Selke-Witzel, stellte er sich den Fragen der Anwohner. In einer Fahrradstraße dürfen natürlich auch weiterhin Autos fahren. Aber Fahrräder dürfen z. B. nebeneinander fahren und es gilt Tempo 30. Der untere Teil des Alten Weges ist bereits die erste Fahrradstraße Wolfenbüttels. Die anwesenden Anwohner befürworteten die Umsetzung des Radverkehrskonzeptes, den ganzen Alten Weg zur Fahrradstraße zu machen, um ihn damit als Ausweichstrecke für Autos, die Staus im Berufsverkehr auf dem neuen Weg ausweichen, unattraktiv zu machen. Als nächsten Schritt wollen die Anwohner Bürgermeister Thomas Pink in den Alten Weg einladen.