Bündnis 90/Die Grünen informierten zur gescheiterten Kandidatur von Stefan Brix

2014-04-12_infostandBündnis 90/Die Grünen waren am Samstag, 12. April mit einem Informationsstand in der Fußgängerzone vertreten. Nach der wegen zu später Einreichung der Wahlunterlagen gescheiterten Kandidatur für die Bürgermeisterwahl am 25. Mai stellte sich Stefan Brix mit weiteren Mitgliedern des Stadtverbandes der Öffentlichkeit und verteilte eine persönliche Erklärung, in der er auf einige Fragen eingeht, die im Zusammenhang mit der gescheiterten Bewerbung in Wolfenbüttel diskutiert wurden. Insbesondere wies er darauf hin, dass die Kandidatur natürlich ernst gemeint war und dass er sein Engagement für Wolfenbüttel unbeirrt fortsetzen wird. Die vollständige Erklärung ist unter http://www.stefan-brix.de/ im Internet nachzulesen. Zahlreiche Passanten äußerten ihr Bedauern, dass Stefan Brix nicht auf dem Wahlzettel stehen wird.

Auch in den kommenden Wochen werden Bündnis 90/Die Grünen in der Fußgängerzone informieren; das beherrschende Thema wird dann die Europawahl sein. Mit Jan Philipp Albrecht steht ein Wolfenbütteler auf Platz 6 der grünen Liste, so dass er sehr wahrscheinlich wieder im Europaparlament vertreten sein wird.

» Persönliche Erklärung von Stefan Brix

» Bericht mit Video auf WolfenbuettelHeute.de