GRÜNE Landtagsabeordnete luden zum Empfang

Fraktion-on-Tour-22.April2015Vom 22. bis zum 24. April 2015 ist die GRÜNE Landtagsfraktion in ganz Niedersachsen unterwegs. Zu einem Abendempfang und Diskussion mit der Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic sowie der Fraktionsvorsitzenden Anja Piel und den Landtagsabgeordneten Thomas Schremmer, Maaret Westphely, Gerald Heere und Heiner Scholing hatte die Landtagsfraktion am 22. April in die Kommisse eingeladen. Zahlreiche Mitglieder der Stadtratsfraktion und des Stadtverbandsvorstands waren bei dem Empfang vertreten und suchten das Gespräch mit den Landtagsabgeordneten. U.a. wurden Themen wie Flüchtlingspolitik, Regionsdebatte, Asse und Schulpolitik erörtert. Vor dem Abendempfang hatten die Landtagsabgeordneten bereits die Evangelische Stiftung Neuerkerode und die Gedenkstätte in der JVA Wolfenbüttel besucht sowie Treffen mit Landrätin Christiana Steinbrügge und Bürgermeister Thomas Pink gehabt.