Stand in der Fußgängerzone gut besucht

Der Stand in der Fußgängerzone hatte an diesem Sonnabend als Hauptthema die Bundestagswahl. Der Stadtverband von Bündnis 90/Die Grünen möchte jetzt jeden Samstag mit dem Infostandfahrrad präsent sein: das war zunächst nur bis zum 23.9. vorgesehen, also bis zur Bundestagswahl, wird aber voraussichtlich bis zur Landtagswahl am 15. Oktober ohne Pause fortgesetzt. Es waren zwar noch keine Broschüren, Faltblätter oder Plakate für die Landtagswahl verfügbar, der Kandidat für den Wahlkreis 9 (Wolfenbüttel-Nord), Pieter K.G. Welge, stand aber bereits für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Die Bundestagskandidatin Ghalia El Boustami  führte zahlreiche Gespräche. Auch Vertreter von Stadtratsfraktion und Stadtverbandsvorstand informierten die zahlreichen Besucher des Standes. Besonders gefragt war die Kurzversion des Wahlprogramms. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass der Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Anton Hofreiter, am Montag, 21.8., und Dienstag, 22.8., in der Region ist, siehe hier.