GRÜNE JUGEND WF

Wir sind die GRÜNE JUGEND Wolfenbüttel, eine wiederbelebte Ortsgruppe der GRÜNEN JUGEND, die sich mit vielen sozialen, ökologischen und gesellschaftskritischen Themen auseinander setzten will. Wir treffen uns jeden 2. & 4. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr in der Veränder.Bar (Kreuzstraße 13, 38300 Wolfenbüttel).
Mit der GRÜNEN JUGEND verbinden viele Themen wie Umwelt- und Klimaschutz. Näher betrachtet sind diese aber kein Selbstzweck, sondern folgen im Kern einem solidarischen Gedanken: nämlich dem Versuch, die Folgen der eigenen Handlungen für das Leben und die Freiheit anderer Menschen zu bedenken, egal, wie weit diese räumlich und zeitlich entfernt sind.

Wir sind der Meinung, dass es sich lohnt, für eine tolerantere, sozialverträglichere, umweltfreundlichere und vor allem buntere Gesellschaft zu kämpfen.
Wie wir das konkret in unserer Ortsgruppe angehen, werden wir in der nächsten Zeit gemeinsam überlegen. Du hast Lust dich einzubringen und mitzugestalten? Dann komm einfach vorbei!