Bereits 1/4 Stunde vor der Schließung der Wahllokale hatten sich viele GRÜNE Mitglieder und Sympathisant*innen vor dem und im „FRITZ – unfassBAR anders“ am Großen Zimmerhof in Wolfenbüttel eingefunden. Mit Riesenjubel wurde dann kurz nach 18 Uhr die erste Prognose mit mehr als 9% für die GRÜNEN aufgenommen, gedämpft natürlich durch das befürchtete gute Abschneiden der AfD. Unsere Direktkandidatin Ghalia El Boustami musste bereits kurz danach erste Interviews geben.
Sie bedankte sich in einer kurzen Ansprache vor den zahlreichen Gästen im FRITZ für die vielfältige Unterstützung im Wahlkampf. Ulrike Krause überreichte Ghalia einen Blumenstrauß, um ihr für den unermüdlichen Einsatz mit vielen Terminen im gesamten Wahlkreis zu danken.
In ersten Diskussionen um das mögliche Jamaika-Bündnis wurde sehr viel Skepsis deutlich.
Die Ergebnisse für den Wahlkreis sind hier nachzulesen: https://wahlen.lkwf.de/bw/btw2017.html .


Verwandte Artikel
Impulse für Kinderrechte, Klima und Digitalisierung
Ratsfraktion stellt zahlreiche Anträge und Anfragen für Beratungen im 4. Quartal Die Ratsgruppe BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN • Die PARTEI geht mit zahlreichen Initiativen in die letzten Sitzungen des Jahres. Für die Beratungen…
Weiterlesen »
Großes Interesse an Filmvorführung „The Chocolate War“
Über 50 interessierte Zuschauer und Zuschauerinnen folgten der Einladung der Film AG der GRÜNEN sowie des Vereins Werkstatt Solidarische Welt e.V./Weltladen zur Filmvorführung von „The Chocolate War“. Der Dokumentarfilm zeigte…
Weiterlesen »
Erfolgreicher „Tag des offenen Gesprächs“ bei den Grünen Wolfenbüttel
Am vergangenen Sonntag, den 30. August 2025, luden die Grünen Wolfenbüttel zum zweiten Mal zu einem „Tag des offenen Gesprächs“ vor ihrer Geschäftsstelle ein – und stießen damit auf große Resonanz. Bei…
Weiterlesen »