GRÜNE Wahlparty

Bereits 1/4 Stunde vor der Schließung der Wahllokale hatten sich viele GRÜNE Mitglieder und Sympathisant*innen vor dem und im „FRITZ – unfassBAR anders“ am Großen Zimmerhof in Wolfenbüttel eingefunden. Mit Riesenjubel wurde dann kurz nach 18 Uhr die erste Prognose mit mehr als 9% für die GRÜNEN aufgenommen, gedämpft natürlich durch das befürchtete gute Abschneiden der AfD. Unsere Direktkandidatin Ghalia El Boustami musste bereits kurz danach erste Interviews geben.
Sie bedankte sich in einer kurzen Ansprache vor den zahlreichen Gästen im FRITZ für die vielfältige Unterstützung im Wahlkampf. Ulrike Krause überreichte Ghalia einen Blumenstrauß, um ihr für den unermüdlichen Einsatz mit vielen Terminen im gesamten Wahlkreis zu danken.

In ersten Diskussionen um das mögliche Jamaika-Bündnis wurde sehr viel Skepsis deutlich.

Die Ergebnisse für den Wahlkreis sind hier nachzulesen: https://wahlen.lkwf.de/bw/btw2017.html .

Verwandte Artikel