GRÜNE Ratsfraktion und Die PARTEI bilden eine Gruppe

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bildet mit Lutz Kiehne (Die PARTEI) im Rat der Stadt Wolfenbüttel eine Gruppe.

„Wir sind froh, mit Lutz Kiehne Verstärkung zu erhalten, um die Arbeit in den Fachausschüssen wieder auf acht Personen verteilen zu können. Seine klare antifaschistische Haltung passt zu uns und ist gerade in der heutigen Zeit sehr wertvoll.“

Sascha Poser, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Rat

„Die aktuellen Veränderungen im Rat hätten auch diverse Änderungen in der Verteilung der Ausschuss-Posten zur Folge gehabt. Das verhindern wir mit dieser Gruppe weitestgehend. Ich sehe das als großes Entgegenkommen denjenigen gegenüber an, die Veränderungen ablehnen (z.B. Tempolimit, geschlechtergerechte Sprache und tierfreie Ernährung). Gern geschehen.“

Lutz Kiehne, Die PARTEI

Die PARTEI und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stimmen in den kommenden Tagen die Details der Zusammenarbeit ab, sodass im Rahmen der Ratssitzung am 12.06.2024 die neue Besetzung der Ausschüsse festgestellt werden kann.