Attacken gegen GRÜN

Selbst auf lokaler Ebene häufen sich unqualifizierte Stellungnahmen und Anzeigen von politischen Gegnern und Konkurrenten. Unser Bundesgeschäftsführer Michael Kellner hat dafür eine passende Antwort formuliert, die wir hier gern aufgreifen.

Auch seriöse Umfrageinstitute sehen die GRÜNEN derzeit weit vorne. Entsprechend hart und hochnervös reagieren andere Parteien auf ihre Verluste. Täglich werden Angriffe über Social Media, Talkshows und die Print-Presse gefahren.  Manchmal sind sie schlicht unseriös, manchmal verdeutlichen sie eine andere Position und manchmal übertreten sie die Grenze zur Verleumdung und Falschnachrichten.

All diese Attacken zeigen eins: Wir GRÜNEN werden als Konkurrenz um die Führung in diesem Land sehr ernst genommen. Unsere Ideen dominieren die politische Debatte, während andere als Dagegen-Parteien auftreten. Wir registrieren, dass sich andere mangels eigenen Programms intensiv mit dem unsrigen beschäftigen. Das ehrt uns, wobei wir uns wünschten, dass sie es mit der nötigen Seriosität täten und nicht mit falschen Behauptungen.