Endspurt im Wahlkampf

Unter optimalen äußeren Bedingungen informierten die Aktiven des Ortsverbands Stadt Wolfenbüttel bzw. des Kreisverbands über die Wahlprogramme für den Stadtrat und den Kreistag.
Die meisten der auf aussichtsreichen Positionen platzierten Kandidatinnen und Kandidaten waren am vorletzten Samstag vor der Wahl am Stand vertreten: auf dem Foto von links Beate Zgonc (Wahlbereich (WB) 1, Position 2 für den Kreistag (KT)), Elke Schmidt (WB 1, Pos. 2 für den Stadtrat (SR)), Stefan Brix (WB 2, Pos.1 für SR), Ulrike Krause (WB 3, Pos.1 für SR und WB2, Pos.2 für KT), Holger Barkhau (WB 2, Pos.1 für KT), Reinhard Gerndt (WB 1, Pos.1 für KT). Nicht auf dem Bild aber ebenfalls am Infostand waren Markus Brix (WB 4, Pos.1 für SR) und Andreas Pölking (WB 2, Pos.2 für SR).
U.a. wurden Fragen zur Asse, zur Stadtentwicklung (geplantes Baugebiet Södeweg) und zum Baumschutz beantwortet. Am kommenden Samstag können an gleicher Stelle ein letztes Mal vor der Wahl die Kandidatinnen und Kandidaten befragt werden.

Verwandte Artikel