Fahrradzone Innenstadt

Bereits im Mai 2020 hat die GRÜNE Ratsfraktion den Antrag: „Einrichtung einer Fahrradzone „Okerumflut“ in der Innenstadt Wolfenbüttels“ eingereicht. Unser Antrag wird am 8. September im Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt nun erstmalig politisch behandelt. Im Vorfeld der Ausschusssitzung informiert die GRÜNE Ratsfraktion am 03. September 2020 über das Anliegen. Die Veranstaltung findet ab 18.30 Uhr im KOMM Beach Club (Landeshuter Platz 6), besser bekannt als Stadtgraben, statt und wird auch im Live-Stream (gruene-wolfenbuettel.de) übertragen. Dort können Fragen per Kommentarfunktion gestellt werden. Außerdem ist das Einreichen von Fragen per Mail möglich:
rat-wf@gruene-wf.de.

Auf der Veranstaltung wird die GRÜNE Ratsfraktion darüber informieren, was eine Fahrradzone ist, wie eine solche Zone in der Innenstadt ausgestaltet werden könnte und welche Vorteile für alle Verkehrsteilnehmer daraus resultieren würden. Doch eine Idee ist nur dann gut, wenn sie kritischen Fragen und Gegenargumenten standhalten kann. Daher möchte die GRÜNE Ratsfraktion mit Vertretern aus dem Wolfenbütteler Einzelhandel, anderen Parteien, dem ADFC und dem Publikum diskutieren. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Verordnungen ist die Teilnehmerzahl vor Ort begrenzt.
Eine Anmeldung per Telefon: 0177-2734900 oder
Mail (rat-wf@gruene-wf.de) ist erforderlich.

Zum Livestream der Veranstaltung (3. September 2020, ab 18:30 Uhr)

Im Ratsinformationssystem der Stadt Wolfenbüttel ist der Originalantrag einsehbar.