v.l.: Stefan Brix, Ulrike Krause, Beate Zgonc, Henning Kramer, Ghalia El Boustami, Elke Schmidt, Sascha Poser, Leo Pröttel

Konstituierende Sitzung der Ratsfraktion

Die GRÜNE Ratsfraktion hat sich konstituiert. Geführt wird die achtköpfige GRÜNE Fraktion in der kommenden Wahlperiode (2021 bis 2026) von einer Doppelspitze: Ulrike Krause und Sascha Poser wurden am 15.10.2021 als Fraktionsvorsitzende gewählt und bilden künftig ein gleichberechtigtes Führungsduo.

Durch unser erfolgreiches Abschneiden bei der Kommunalwahl, sind wir nun mit acht Ratsleuten vertreten. Das ermöglicht uns, in allen Fachausschüssen zwei Plätze zu besetzen, bedeutet aber auch mehr Aufwand bei der Koordinierung der politischen Arbeit. Deshalb haben wir uns entschieden, die Verantwortung auf mehreren Schultern zu verteilen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und vor allem die Arbeit mit der Fraktion.

Sascha Poser, Fraktionsvorsitzender

Wir haben uns für die anstehende Ratsperiode viel vorgenommen. Unsere Wähler*innen erwarten, dass wir im Rat dafür eintreten, die Energie-, Verkehrs- und Bauwende sowie Digitalisierung in Wolfenbüttel endlich ernsthaft voranzubringen. Dabei sollen und wollen wir immer die Menschen im Blick behalten, denn Innovation geht nur sozial gerecht. Dafür müssen wir im Rat der Stadt eine Menge Überzeugungsarbeit leisten. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns dafür sehr gut aufgestellt haben.

Ulrike Krause, Fraktionsvorsitzende

Neben den beiden Fraktionsvorsitzenden sind Ghalia El Boustami, Elke Schmidt, Beate Zgonc, Stefan Brix, Henning Kramer und Leo Pröttel für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Wolfenbüttel vertreten.

GRÜNE Doppelspitze im Rat der Stadt: Ulrike Krause & Sascha Poser