SONY DSC

Neue Geschäftsführung für die Ratsfraktion

Die Stadtratsfraktion hat seit November mit Ghalia El Boustami eine neue Geschäftsführerin. Ghalia unterstützt uns sowohl nach innen in Form von Protokollen und anderen organisatorischen Dingen, soll aber zukünftig auch als politische Vertreter*in der Stadtratsfraktion auftreten. Alles weitere zur Person erfahrt ihr am besten direkt von ihr:

„Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Mann im August diesen Jahres nach Wolfenbüttel gezogen. Wir haben uns für diesen großen Schritt entschieden, nachdem unsere zwei Söhne „flügge“ geworden sind und mein Mann hier ein spannendes Arbeitsangebot bekam. Vorher haben wir im Rheinland gelebt, in der Stadt Neuss, wo ich als Stadtratsmitglied für die Grünen aktiv war. Dort war ich mehrere Jahre freiberufliche interkulturelle Trainerin. Nun arbeite ich für die VHS im Landkreis Wolfenbüttel als Dozentin für Deutsch als Zweitsprache im Rahmen eines Integrationskurses: 18 TeilnehmerInnen, 9 Herkunftsländer, mehr als 9 Sprachen. Politisch war ich in den Themen Integration, Interkultur, Kultur und Soziales aktiv sowie in unterschiedlichen Vereinen engagiert. In Wolfenbüttel fühle ich mich sehr wohl und freue mich, die Arbeit der Grünen hier unterstützen zu können. Auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch und Ihnen!“

Foto: E.-M. Noack

Verwandte Artikel