GRÜNE Braunkohlwanderung

Oft gesehen, selten beachtet steht das Sternhaus auf halben Wege zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig. Aber sowohl das Sternhaus als auch der umliegende Wald haben eine beeindruckende Geschichte auf deren Spuren wir uns begeben wollen. Wie das Sternhaus in vergangenen Zeiten ein Ort der Begegnung zwischen Braunschweigern und Wolfenbüttelern war, so möchten wir das Sternhaus heute als Ort der Begegnung der GRÜNEN Region verstanden wissen. Auf Euren Besuch freuen wir uns!

GRÜNE Kohlwanderung am 21. Januar 2018 ab 11:00 Uhr durch das Lechlumer Holz, Treffpunkt: Sternhaus

Gegen 13:00 Uhr werden wir im STERNHAUS zum BRAUNKOHLESSEN einkehren. Der für diese Gegend typische BRAUNKOHL(kein Grünkohl!) stammt aus biologischen Anbau. Es wird sowohl eine vegetarische  Variante als auch eine Variante mit Fleisch/Wurst (von einer regionalen Schlachterei) angeboten.

Kosten pro Person 15,00 € (mit Fleisch/Wurst), vegetarisch 10,00 € zuzüglich Getränke.

Eingeladen ist OTTMAR VON HOLTZ, der als neu gewählter Abgeordneter im Bundestag auch für unsere Region zuständig ist. Er wird aus Berlin berichten.

Für unsere Planung bitten wir Euch um Anmeldung bis zum 17. Januar unter info@gruene-wf.de

Das STERNHAUS liegt an der B79 zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig-Stöckheim. Die Buslinie 420 hält direkt am Sternhaus. Auch mit dem Fahrrad ist das Sternhaus gut zu erreichen! Im Anhang findet ihr eine Karte und weitere Informationen zum Sternhaus und zum Lechlumer Holz.