Im Rahmen der Wolfenbütteler Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag der Reichsprogromnacht legten Ulrike Krause und Jürgen Selke-Witzel für den Ortsverband und für die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN ein Blumengesteck am Gedenkstein für die zerstörte Synagoge nieder. Sie gedachten damit den jüdischen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt, die unsägliches Leid ertragen mussten. Gleichzeitig mahnen uns die historischen Ereignisse wachsam zu bleiben: Hass und Ausgrenzung gegenüber Andersgläubigen und Andersdenkenden dürfen in unserer Gesellschaft keinen Raum greifen!

Verwandte Artikel
Impulse für Kinderrechte, Klima und Digitalisierung
Ratsfraktion stellt zahlreiche Anträge und Anfragen für Beratungen im 4. Quartal Die Ratsgruppe BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN • Die PARTEI geht mit zahlreichen Initiativen in die letzten Sitzungen des Jahres. Für die Beratungen…
Weiterlesen »
Großes Interesse an Filmvorführung „The Chocolate War“
Über 50 interessierte Zuschauer und Zuschauerinnen folgten der Einladung der Film AG der GRÜNEN sowie des Vereins Werkstatt Solidarische Welt e.V./Weltladen zur Filmvorführung von „The Chocolate War“. Der Dokumentarfilm zeigte…
Weiterlesen »
Erfolgreicher „Tag des offenen Gesprächs“ bei den Grünen Wolfenbüttel
Am vergangenen Sonntag, den 30. August 2025, luden die Grünen Wolfenbüttel zum zweiten Mal zu einem „Tag des offenen Gesprächs“ vor ihrer Geschäftsstelle ein – und stießen damit auf große Resonanz. Bei…
Weiterlesen »