Wahlparty – Landtagswahl

Viele GRÜNE Mitglieder und Sympathisant*innen hatten sich – wie bereits wenige Wochen vorher bei der Bundestagswahl – vor dem und im „FRITZ – unfassBAR anders“ am Großen Zimmerhof in Wolfenbüttel eingefunden. Trotz deutlicher Verluste wurde das Abschneiden der GRÜNEN – auch das der Direktkandidatin Ulrike Siemens für den Wahlkreis 10 und des Direktkandidaten Pieter K.G. Welge für den Wahlkreis 9 – als sehr erfreulich eingeschätzt: dass das sensationell gute Ergebnis von 2013 nicht wieder zu erzielen war,  darauf deuteten die letzten Umfragen hin. Das gute Abschneiden der SPD und der dritte Platz der GRÜNEN vor FDP und AfD wurden mit Applaus begrüßt.  Bis zum Schluss wurde gezittert, ob es wieder eine rot-grüne Mehrheit geben würde.
Ulrike Krause überreichte im Namen des Kreisverbandsvorstands einen Blumenstrauß an Ulrike Siemens als Dank  für den unermüdlichen Einsatz mit vielen Terminen im gesamten Wahlkreis.

Die Ergebnisse der Landtagswahl sind hier nachzulesen: https://wahlen.lkwf.de/bw/.