Dr. Michael Haas, Ratsmitglied

Erfolgreiche Ratsarbeit bis zum Schluss

Städtischer Grünflächenbesitz bedeutet kommunale Verantwortung für die Lebensqualität der Menschen, für das Stadtbild aber auch für das tierisches und pflanzliches Leben und nicht zuletzt als Vorbild für private Garten- bzw. Grünflächenbesitzer*innen. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, sind beim städtischen Grünflächenmanagement Erholungs- und Freizeitinteressen, ästhetische Kriterien sowie der Erhalt, und wo möglich die Schaffung naturnaher Habitate in Einklang zu bringen. 

Damit das städtische Grünflächenamt den politischen Rückhalt erhält, um in Wolfenbüttel ein biodiversitäres Grünflächenmanagement zu praktizieren bzw. zu vertiefen, hat die GRÜNE Ratsfraktion einen entsprechenden Antrag gestellt. Nun führt Wolfenbüttel ein naturnahes städtisches Management seiner Grünflächen ein und wird Mitglied im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“.

Das hat der Rat der Stadt Wolfenbüttel auf Antrag unserer GRÜNEN Ratsfraktion hin beschlossen und zwar auf seiner letzen Sitzung in der laufenden Wahlperiode.

Erfolgreiche GRÜNE Ratsarbeit bis zur letzen Sitzung! Für mich ist das ein schöner Schlusspunkt meiner Ratsarbeit.

Dr. Michael Haas, Ratsmitglied und Antragsteller

Dr. Michael Haas, der uns GRÜNE in der auslaufenden Ratsperiode im Ausschuss für Sport und Freizeit sehr engagiert vertreten hat, wird dem neuen Rat nicht mehr angehören. 

Im Namen der GRÜNEN Ratsfraktion danke ich Michael Haas, der unsere Fraktion mit seinem Engagement und seiner Fachkompetenz sehr bereichert hat. Zusammen freuen wir uns zum Abschluss der Ratsperiode mit dem Antrag unsere Stadt wieder etwas grüner gemacht zu haben. 

Ulrike Krause, Fraktionsvorsitzende

Verwandte Artikel