Grüne Kehrtwende – April, April!!!

Paukenschlag aus der Grünen Ratsfraktion. Nach dem Antrag der CDU und dem Anliegen der Einzelhändler, das Parken auf dem Stadtmarkt in der Zeit des Kornmarktumbaus freizugeben, haben die Grünen intensiv diskutiert. „Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass es die Innenstadt Wolfenbüttels verdient, diese aus unserer Sicht unfertigen Ideen konsequent zu Ende zu denken“, so Fraktionsvorsitzender Markus Brix.
Deshalb werden die Grünen die Öffnung der kompletten Fußgängerzone für den Autoverkehr beantragen. „Parken soll und muss direkt vor jedem Geschäft möglich sein, zum Wohl unserer Einkaufsstadt Wolfenbüttel“, so der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Selke-Witzel. Der Bauausschusssitzende Stefan Brix verspricht dieses Anliegen auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu bringen und ergänzt: „Der verantwortungsbewusste Autofahrer bekommt endlich den Raum, den er verdient. – Premium und kostenlos versteht sich, es gilt: Wer zuerst kommt, parkt zuerst! Gerechter geht es nicht.“

Verwandte Artikel