Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Am 11. April 2023 fand in der Grünen Geschäftsstelle die Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes Wolfenbüttel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN statt. Die GRÜNEN blickten dabei auf ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr zurück. Im Anschluss an die Berichte erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes sowie dessen Neuwahl.

Ulrike Kästle, Manfred Kracht, Aleksej Brose und Petra Sarstedt-Hülsmann (v.l.n.r) bilden den neuen Vorstand des Ortsverbandes der Stadt Wolfenbüttel. „Nach dem Abschwächen der Corona-Pandemie und der Verstärkung des Gremiums soll das Parteileben mit Filmabenden, Vortragsreihen, Bürgersprechstunden und Diskussionsrunden wieder auf das Vor-Corona-Niveau aufblühen. Damit erhalten die Bürger:innen zahlreiche Möglichkeiten, sich über die grüne politische Arbeit auf der Bundes- und Kommunalebene zu informieren“, so Ulrike Kästle, „Ebenso bieten die Veranstaltungen eine Möglichkeit der Vernetzung und des Austausches, auch abseits des politischen Rahmens“.

Die Bürgersprechstunden finden einmal monatlich statt und die Termine können der Homepage des Ortsverbandes entnommen werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.