Kandidat*innen der GRÜNEN für die Ortsräte der Stadt Wolfenbüttel

Von l. nach r., vorne: Femmke Brandl (Wendessen), Imke Lindenberg (Leinde), Uta Rusche (Salzdahlum). 2. Reihe: Paul Röper, Jörg Popke (Halchter), Peter Dorn (Wendessen), Michael Haas (Ahlum). Nicht im Bild: Helena Popke, Stefanie Poser, Sascha Poser (Halchter), Natalie Weidner und Klaus-Jürgen Schäfer (Linden). Foto: Henning Kramer

Kandidat*innen für die Ortsräte der Stadt Wolfenbüttel gewählt!

In der Lindenhalle wählte der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Donnerstag die Kandidat*innen für die Ortsräte der Stadt. Zu den kommenden Wahlen haben sich 12 Kandidat*innen aufstellen lassen, ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zur aktuellen Wahlperiode. Vorstandsmitglied Ghalia El Boustami freut sich über die Entwicklung: „Die Ortsräte sind die Herzkammer der Kommunalpolitik. Daher ist es nur richtig, dass wir als Grüne nun auch hier präsenter sein werden, um für Grüne Herzensthemen wie Naturschutz und eine verbesserte Lebensqualität für alle zu kämpfen“. In ihrer Vorstellung haben die Kandidat*innen konkrete Ideen eingebracht, die sie konstruktiv und innovativ gemeinsam mit den anderen Fraktionen in den Ortsräten umsetzen möchten. „Ich setze mich ein für eine familienfreundlichere Infrastruktur in meiner direkten Nachbarschaft“, so beispielsweise Femmke Brandl aus Wendessen, Krankenschwester und Mutter von drei Kindern. Blühwiesen, verkehrsberuhigte Straßen, Car-Sharing Angebote und die verstärkte Förderung von ehrenamtlichen Tätigkeiten und Begegnungsmöglichkeiten in den Ortsräten waren einige der weiteren angesprochenen Themen.