Unterschriftenaktion zur geplanten Bebauung „Am Södeweg“

Stand-2016-04-16_101547Auf großes Interesse bei den Wolfenbütteler Bürgerinnen und Bürger stieß der heutige Informationsstand des Bündnisses aus NABU Kreisverband Wolfenbüttel, der Initiative Södeweg und der Ratsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen vor dem Bankhaus Seeliger. Auf dem oberen Bild sind zu sehen von links nach rechts: Wolfgang Amelang und Detlev Camp von der Initiative Södeweg, Jürgen Selke-Witzel von der Ratsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen, Cornelia Schilling (Vorstand) und Horst Ehlers (Vorsitzender) vom NABU-Kreisverband Wolfenbüttel. Selten wurde so viel nachgefragt und diskutiert, stellten alle Beteiligten zufrieden fest. Außerdem wurden die ersten 80 Unterschriften für eine zeitgemäße Stadtentwicklung und damit gegen eine 40 ha große Bebauung „Am Södeweg“ gesammelt. Bis Ende April sollen die ersten 1000 Unterschriften zusammen kommen. Die Unterschriftenliste steht hier als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung. Die ausgefüllten Listen bitte in der Grünen Geschäftsstelle (Halchtersche Straße 2) abgeben.

Online hier unterschreiben – bitte nur Wolfenbütteler/innen: