Der GRÜNE Film 2019

Das Jahr 2019 steht für uns im Zeichen Europas und der anstehenden Europawahl, deren Ausgang im Mai mit Spannung erwartet wird. Vor diesem Hintergrund hat die Arbeitsgemeinschaft Film des Orts- und Kreisverbandes für die 3. Runde der GRÜNEN Filmreihe Filme ausgewählt, die Themen von nationaler und europäischer Bedeutung aufgreifen. „Wir wollen durch unsere Filmauswahl mit möglichst vielen Menschen in der Stadt und im Landkreis ins Gespräch kommen über Themen, die uns von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Herzen liegen“, erklärt Ghalia el Boustami, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft, bei der Vorstellung des Programms. „Freiheit, Frieden, Nachhaltigkeit und Toleranz sind vier Schwerpunkte, für die sich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stark machen und die deshalb im Mittelpunkt der GRÜNEN Filmreihe 2019 stehen werden“, ergänzt AG-Mitglied Ulrike Siemens. Das bewährte Konzept aus Filmvorführung und Diskussionsveranstaltung in der Folgewoche sowie der Wechsel zwischen Dokumentar- und Spielfilm wird auch 2019 fortgesetzt. Gezeigt werden True Warriors (Mi., 06.02.), Elser – Er hätte die Welt verändert (Mi., 08.05.), Das Wunder von Mals (Mi., 04.09.) und Monsieur Claude und seine Töchter (Mi., 04.12.) jeweils 20 Uhr im Filmpalast Wolfenbüttel. Am Mittwoch in der Folgewoche lädt die Partei jeweils um 18.30 Uhr zur Diskussionsveranstaltung in das KAFFEEZEIT (Okerstraße 3, 38300 Wolfenbüttel) ein.